Helmut Büchler

Seit 1999 beschäftige ich mich mit dem „Außergewöhnlichen – dem Ver - rücktem“. Durch und mit meiner Frau wurde ich auf den Weg der Selbsterkenntnis geführt. Es war reine Neugierde, die mich auf den spirituellen Weg lenkte.

Meine Einweihung in REIKI 1. Grad nach dem Dr. Mikao USUI – System erfolgte im Jahr 2002. Mit der Einweihung in den REIKI 1.Grad eröffnete sich für mich eine „neue Welt“. Sie war nicht mehr so wie vorher. Ich sah und spürte die Lasten und Gebrechen, die meine Mitmenschen belasteten und ertrugen. Meine REIKI-Lehrerin Gerlinde Hartmann half mir dabei, diese außersinnlichen Wahrnehmungen zu verstehen und zu wandeln.

Bei meinen Sitzungen setze ich diese Fähigkeit des „Karmareadings“ zur Lösung der unbewussten Blockaden ein. Inzwischen ist es für mich ein wundervolles Werkzeug Gottes.

Anfang Mai 2003 wurde ich in den REIKI 2. Grad eingeweiht und im August 2004 erhielt ich auf Bali den REIKI-Meister-Grad. Dann erfolgte die Ausbildung zum REIKI-Lehrer, in dem ich meine REIKI-Lehrerin auf vielen ihrer Seminare begleiten und unterstützen durfte.

Seit Anfang 2007 biete ich selbst Ausbildungen in den 1., 2. und 3. REIKI-Grad an.

Bei Dr. Diethard Stelzl konnte ich mein Wissen über sakrale Geometrie, kosmischen Symbolen und spirituellem Heilen erweitern, das für meine heilerische Tätigkeit Grundwissen darstellt.

Durch das Seminar über HUNA-Schamanismus auf Bali bei Dr. Diethard Stelzl, wird meine Heilertätigkeit mit umfangreich vermitteltem Wissen und verschiedenen Techniken ergänzt.