HUNA-Schamanismus

HUNA beinhaltet das menschliche Urwissen im Einklang mit dem Universum und Sternenwelten, der Natur und allen Seinszustände auf dieser Welt. HUNA hat seinen Ursprung im schamanischen. Die traditionellen hawaiianischen Priester, Heiler und Weisen waren immer gleichzeitig auch Schamanen.

Ein Schamane ist eine Person, die mit magischen Fähigkeiten ausgestattet ist, mit deren Hilfe er mit Krafttieren, Hilfsgeistern und Geistführern in Verbindung treten kann, also "ein Wanderer zwischen den Welten". Er fühlte sich eins mit der Natur, ihren Zyklen, Rhythmen und Wesenheiten.


Ein wichtiger Teil der Arbeit als Kahuna (hawaiianisch = Hüter des Geheimnisses) war die Auseinandersetzung mit den vier Elementen FEUER, LUFT, WASSER und ERDE, den vier Gesichtern Gottes.

Feuer - Inspiration, Identität, Individualität und Spiritualität
Die erste Verdichtung des Lichts ist das Element Feuer. Es steht in Verbindung mit dem HOHEN SELBST, das den individuellen kosmischen Plan verwaltet, in dem Lebensziel und Lebenssinn festgelegt ist. Es stellt die Kommunikation mit der geistigen Welt her.

Luft - Gedanken, Ordnung, Entscheidungen und der freie menschliche Willen
Als nächste Verdichtung ist das Element Luft entstanden. Es ist dem MITTLEREN SELBST zu zuordnen, das die Gedankenwelt und das Gedankengut sowie selbständige Entscheidungen über sein Leben zu treffen, verwaltet. Hier ist der Sitz des freien menschlichen Willens, der unantastbar ist.

Wasser - Gefühle, unbewusste Speicherungen von Karma und Gewissen
Das Element Wasser ist der nächste Schritt der Verdichtung und steht in Verbindung mit dem UNTEREN SELBST, unserem inneren Kind. Dieser Bereich umfasst den gesamten emotionalen und psychischen Bereich, Karma und die unbewussten Gefühls- und Verhaltensmuster sowie Charakereigenschaften.

Erde
- feste Materie, Körper, Grobstofflichkeit
In der allgemeinen Evolution folgte als letzter Schritt des sogenannten Abstiegs des Menschen in die feste Materie die Verdichtung des Elements Wasser zum Element Erde. Hierfür steht unser Körper als "Tempel unseres Bewusstseins".

HUNA erklärt den Ursprung und Werdegang des Menschen als Lichtwesen und seine heute noch existente Verbindung zum Kosmos, den Sternen und Planeten. Der Sinn des menschlichen Daseins und Aufgaben jeden einzelnen werden erklärt nach universalen Ordnungskriterien im funktionierenden großen Ganzen im respektvollen Einklang mit der Natur.

 

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf.