REIKI

„Nimm Dein Leben in die Hand und lass los!“

REIKI wurde Ende des 19. Jahrhunderts von dem japanischen Mönch und Dozenten an der Doshisha-Universität in Kyoto, Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Dr. Usui hat das nach ihm benannte System des Heilens durch Handauflegen in der buddhistischen Tradition weiterentwickelt. Er machte sich zur Aufgabe, dem Menschen Hilfe zur Selbsthilfe weiterzugeben.

REIKI verbindet die universale Heilenergie REI, die überall im Kosmos für jedes Lebewesen bedingungslos und grenzenlos vorhanden ist, mit der Vitalenergie KI der Mutter Erde. Durch die Aufnahme von Heilenergie werden die Körperfunktionen von Mensch und anderen Lebewesen aktiviert. Mit REIKI wird die Möglichkeit geschaffen, außerhalb von Raum und Zeit zu gehen. Dadurch kann jeder die Fähigkeit annehmen, altes und belastendes loszulassen und damit in sein Lebensumfeld aktiv einzugreifen.

Durch die REIKI-Heilenergie wird Einfluss auf den physischen Körper, die Aura, den Chakren und sämtlichen Energiesystemen genommen. Die Verbindung zwischen feinstofflichen und grobstofflichen Körper wird wieder hergestellt. Dadurch harmonisiert sich sowohl das körperliche wie seelische Befinden.

Für die Arbeit mit REIKI gilt grundsätzlich, dass der Empfänger der REIKI-Kraft auf der unterbewussten Ebene selbst entscheidet, ob und wie viel Lebensenergie er aufnehmen möchte. In seiner Wirkung nimmt REIKI deshalb auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Rücksicht. Die universelle Lebensenergie lässt den Menschen ihre persönliche Freiheit, sich abzugrenzen, wenn sie dies möchten, und unterstützt Öffnung und lebendiges Wachstum, wenn sie sich dafür entscheiden.

REIKI

In dem wir über unsere Hände REIKI für uns und andere fließen lassen, kann sich der Körper und die Seele von altem Ballast befreien und damit wird neue Kraft und Energie frei. Dieser Prozess spielt sich auf spiritueller, mentaler, emotionaler und somit auch auf körperlicher Ebene ab. Der Weg für Freude, Spaß, Lebensenergie und Liebe wird frei gemacht.

REIKI ist frei von Zwängen und Dogmen. Jeder der bereit ist, sich selbst zu helfen, kann und darf diese Heilmethode erlernen. Er schafft sich damit die Möglichkeit seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, anzuregen und zu stärken.

 


Preis für REIKI-Behandlung

Behandlungsdauer ca. 1 – 1 ½ Stunden
Grundpreis 1 Stunde 60,00 Euro
pro weitere angefangene 10 Minuten 10,00 Euro
 

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf.